Hallo,
bitte um Nachsicht falls das aktuell bereits diskutiert wurde aber ich habe nur sehr alte Threads gefunden die mir so nicht weiter helfen.
Bin seit heute nach langem Überlegen von Entourage 2004 zu Thunderbird 11.0.1 gewechselt da Entourage seit 1 Jahr immer inakzeptabler wurde und ständig abstürzt.
Ich bin Anwender und habe von dieser ganzen Codiererei keine Ahnung. Ich hätte gerne die Möglichkeit die Schriftgröße und die Art der Schrift zu verändern in der Ansicht der Ordner und dem Posteingang etc. also nicht die Mails selbst. Das hab ich gefunden. Warum ist das so schwer und nicht mit einem Mausklick zu erledigen? Das ist mir viel zu klein. Die Zeilenabstände sind auch so gequetscht. Sicher ist das alles Gewöhnungssache und eine Umstellung aber die Größe würde ich doch sehr gerne ändern.
Habe etwas von einem Befehl gelesen der ins Terminal eingegeben wird. Jedoch kommt bei mir gleich eine Fehlermeldung von ".....bin wurde unerwartet beendet" Also bei mir öffnet sich da nichts um ein Profil zu erstellen falls das nötig ist.
Kann mir da bitte jemand kurz weiter helfen?
Außerdem würde ich gerne wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt Konten und Ordner mit Mails von Entourage 2004 zu Thunderbird ex-, oder importieren? Hat leider bei mir nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Gibt es da einen Trick außer alle Mails von zig Ordnern und Unterordnern auf den Tisch zu ziehen und dann in Thunderbird rein?
Freue mich auf Hilfe
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.5.8
Kontenart (POP / IMAP): beides