Thunderbird-Version: 2.0.0.24 Portable (bisher)
Betriebssystem + Version: Windows XP bzw. 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo,
bisher habe ich Thunderbird portabel 2.0.0.x mit dem Addon Remote Image Cache (RIM) verwendet. Dieses speichert externe verlinkte Bilder in E-Mails lokal auf der Festplatte in Portable Thunderbird\profile\RemoteImageCache, so daß man die Mails auch offline mit allen Bildern lesen kann. Mit RemoteImageCache wird die Mail, wenn einmal die Bilder geladen worden sind, später von Thunderbird sofort mit allen Bildern angezeigt, auch wenn man nicht online ist.
Da die neueren Versionen von Thunderbird auch die externen Bilder im Cache speichern können sollen, wird das Addon von Autor nicht mehr weiterentwickelt.
Bei der Einführung der neuen Thunderbird Versionen und der neuen Cacheverwaltung gab es noch keinen CacheViewer für Thunderbird wie für Firefox.
Meine Frage ist nun, läßt sich der bisher gewohnt Komfort beim Offline-Lesen auch mit der aktuellen Thunderbird-Version erreichen?
Wie kann ich einerseits bei Bedarf auf die lokal im Cache gespeicherten Bilder zugreifen?
Außerdem möchte ich wissen, wie ich die Bilder im Cache dauerhaft sichern kann, damit sie nicht gelöscht werden, wenn der Cache voll ist. Ich möchte auch später etwas mit den Mails offline anfangen können. Ohne die Bilder sind diese ja oft nicht verständlich.
Bei RIM konnte man einfach das Verzeichnis umbenennen und ein neues leeres RemoteImagaCache-Verzeichnis anlegen.
Für Empfehlung geeigneter Addons und Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Webturtle