Seit ca 2 Wochen kann ich keine mails mit Anhängen größer als ca. 500 kB versenden. Früher war das nie ein Problem bis ca. 18 MB. Es kann nicht an gmx liegen, da der Versand direkt von dort ohne Probleme läuft. Große Anhänge runterladen ist kein Problem, nur das Weiterleiten funktioniert nicht.
Für Tips zur Abhilfe wäre ich SEHR dankbar!
Gruß
Peter
Ich bekomme immer unterschiedliche Fehlermeldungen, nachstehend 3 Beispiele von heute:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp039}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
10:56
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp010}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
17:34
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp001}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Inhalt der Fehlerkonsole:
Zeitstempel: 18.04.2012 17:33:08
Fehler: attachmentListClick is not defined
Quelldatei: chrome://enigmail/content/enigmailMessengerOverlay.js
Zeile: 2095
Zeitstempel: 18.04.2012 17:40:02
Warnung: Das position-Attribut von Fortschrittsereignissen in XMLHttpRequest sollte nicht mehr verwendet werden.
Quelldatei: chrome://messenger/content/aboutDialog.xul
Zeile: 0
Thunderbird-Version 11.0.1
Betriebssystem + Version: XP, SP 3
Kontenart POP
Postfachanbieter GMX-Freemail