Geht das auch andersrum, den profile-Inhalt vom TB portable in einen lokalen kopieren?
Zur Zeit nutze ich TB fest installiert, aber das Profil umgebogen auf TB portable auf der Festplatte (einfachstes backup und auf USB-stick kopiert unterwegs zu nutzen). Jetzt will ich wieder umziehen auf eine normale Installation - und zwar ohne alle addons, Erweiterungen, angelegte Ordner etc zu verlieren. Den Inhalt für die portable Version würde ich dann bei Bedarf von Hand (bzw automatisiert) kopieren.
Um das ganze endgültig kompliziert zu machen :freak: : Umstieg auf ubuntu ist geplant. Windoof soll als Parallelinstallation erhalten bleiben, der TB da die Daten von ubuntu nutzen. Mit einem ext3-Treiber sollte das gehen. Hoffentlich...
Ausstattung:
Windows XP SP3
TB portable von portableapps.com (evtl würd ich den vom thunderbirdforum antesten)
ubuntu 11.04
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba