Thunderbird 12 (25.04.2012)
Mac OS Snow Leopard (OS 10.6.8)
Pop
Freenet
Hallo Spezies,
wieder einmal hat ein tolles Phänomen in meine TB-Anwendung Einzug gehalten.
Ich habe heute auf die Version 12 für Mac Os 10.6.8 aktualisiert.
Danach habe ich ein neues Theme ausgewählt, und dieses durch einen Neustart von TB aktivieren wollen. Und siehe da, TB startet auf einmal mit zwei Hauptfenstern. Ok dachte ich, schnell zurück zum Default-Theme von TB und ..... Neustart. Und siehe da: es erscheinen 3 Hauptfenster von TB. Natürlich habe ich mir den Spaß gemacht, ein weiteres Mal ein anderes Theme auszuwählen um gleich danach wieder auf Default zurück zu setzen. Und jedes Mal startet TB mit einem weiteren zusätzlichen Hauptfenster. :gruebel: Durch das Öffnen der zusätzlichen Hauptfenster erscheint natürlich der Warnhinweis, "Dieser Ordner wird bearbeitet. ... "
In jedem Fenster kann ich natürlich unabhängig voneinander arbeiten.
Mit Klick auf den roten Schließen-Button legt sich das entsprechende Fenster im Dock ab, also minimiert. Aber weder hier noch irgendwo anders gelingt es mir, diese Hauptfenster zu schließen. Wenn ich auf "Thunderbird beenden" gehe, werden natürlich alle Hauptfenster geschlossen. Und mir schwant, dass immer wieder ein weiteres neues Hauptfenster beim TB-Start geöffnet wird, wenn ich das Theme wechseln sollte.
Was´n nu´???
Beste Grüße und Dank demjenigen, der einen Ausweg weiß :flehan:
Vandenburgh