Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "pete55555"
Thunderbird löscht weiterhin alle neuen Mails, wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiviert ist.
Diesbezüglich ist eine neue BUG-Meldung eröffnet worden: BUG 750630
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "pete55555"
Thunderbird löscht weiterhin alle neuen Mails, wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiviert ist.
Diesbezüglich ist eine neue BUG-Meldung eröffnet worden: BUG 750630
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich es schon etwas peinlich finde, mit welcher Taktrate u.a. wegen solcher Regressions fehlerbereinigte Versionen released werden (müssen), tritt dieser Fehler aber laut der Beschreibung im bug nur auf, wenn die E-Mails per Filter in einen Unterordner verschoben werden. In der Inbox selbst gibt es das Problem offenbar nicht:
ZitatNo Problem when mail is in Inbox-Folder or put manually in a sub-folder ...
Damit ließe sich der Fehler ja recht einfach umgehen und es braucht (noch) keine 12.0.2.
Gruß
Susanne
Zitat von "SusiTux"... Damit ließe sich der Fehler ja recht einfach umgehen und es braucht (noch) keine 12.0.2. ...
Moin!!
habe heute das Update installiert. Bei mir ist der Fehler behoben.
Danke an alle !!
Eben ist 12.01 rausgekommen - und es funktioniert! Danke!
ZitatDas links abbiegen mit dem Auto hat noch nie zuverlässig funktioniert. Wer so etwas braucht biege rechts ab oder fahre geradeaus? :stupid:
Das Kopfzeilen runterladen funktioniert bei mir schon seit mind. 1 Jahr problemlos.
Ein Jahr, gewaltig ;)! Da ich es schon länger als ein Jahr nicht mehr benutzt habe, kann es schon sein, dass es Versionen gab, wo es funktioniert hat.
Hallo frog,
dann kannst Du jetzt ja auch mal wieder versuchen, links abzubiegen
Gruß
Susanne
Zitatdann kannst Du jetzt ja auch mal wieder versuchen, links abzubiegen
Die Funktion "nur Kopfzeilen herunterladen" hat bei mir ein paarmal Datenverlust verursacht (nicht permanent, weil die Mails ja auf dem Server bleiben), und sinnvoll war sie eigentlich nur im Analog-Modem-Zeitalter, oder in Form der Einstellung "Nur Mails kleiner als ...herunterladen".
Ausserdem gibt es Addons, die damit Problem haben (oder hatten?), wie Enigmail.
Der Vergleich mit dem Linksabbiegen hinkt also schon etwas.
Hallo Saruna,
Zitat von "Saruna"Ich muss mal im Auge behalten, ob es wirklich nur die beiden Konten betrifft mit den Leermeldungen.
Du bekommst möglicherweise schneller Klarheit, wenn Du die Filter vorübergehend deaktivierst. Dann sollte der Fehler mit der 12.0.1. nicht mehr auftreten.
Gruß
Susanne
Hallo,
frog:
ich versuche mich mal an einer vermuteten Erklärung, kann es aber mangels Zeit nicht testen :flehan:
- was geschieht denn, wenn man nur die Kopfzeilen abruft und eine Mail in den Junkordner oder per Filter verschoben wird?
- was geschieht denn, wenn man nur die Kopfzeilen abruft, dann die Mail runter laden möchte, aber der Login verweigert wird (z.B. bei Web mit dem Abruflimit von 15 Min)?
Hi rum,
wie gesagt, ich benutze die Funktion nicht mehr. Das Problem trat jedenfalls damals nicht (nur) bei web.de auf. Mir scheint, hier wird (wurde) keine saubere Transaktion durchgeführt. Man klickt den Link zum Download an, und hinterher ist die Mail da, oder auch nicht :aerger: , keine Fehlermeldung. Auch wenn ich ungern Werbung für die Konkurrenz mache, das war bei TheBat ("Postfachinspektor" mit selektivem POP-Download) genial gelöst.