'Morgen Susanne, 'morgen an alle Anderen
es gibt tatsächlich eine ESR Portable, aber diese wiederum passt auch nicht zum "downgraden von 12 => 10.X (für mich wäre es eigentlich ein Upgrade, da ich/wir derzeitig absolut unzufrieden mit der v.12er sind).
Vielleicht ist es ja auch so, dass NUR die Portable Version von Thunderbird (wir entschieden uns für die Port. Version aus dem Grund, da die "installs" auf dem Netz-Laufwerk liegen und man von überall auf alle TB-Installs der User (X:\Mails\<User>\TB-Portable-Installs zugreifen können) so langsam ist und die Probleme bei der "normalen" TB 12.0.1 nicht auftreten....
Ich kenn mich mit dem Programmier-Gefüge zwischen Portable und "Vollversion" nicht so richtig aus und kann daher nicht sagen, woran das liegt.
Aber wenn ich zum löschen von ca. 50 Mails mit Anhängen (gesamt ca. 80 MB) geschätzte 90 Sek. brauche, ist das - nicht nur mir - zu lang.
Das gleiche verhält sich auch bei dem verschieben von Mails in die diversen Unterordner, verschieben dauert EWIG ! (und das ist nicht nur gefühlt *gg*).
Das oder die Probleme hab ich zu Hause beim mir privat nicht. Ich kanns nur wiederholen:
Daheim bekomm ich pro Tag geschätze 50 mails, davon Spam, Werbemails und wichtige, teils auch mit Bildern, Musik und anderen Anhängen und hab dazu noch ne weitaus langsamere Leitung (DSL). Aber da geht alles zügig.
Wir haben auch nix am Netz geändert, ist und bleibt ein Gigabit-NT mit 2 Gigabit-Switchen und alles CAT 6 verkabelt, alle Clients haben Gigabit-NT-Karten (Chips) drin und alles läuft da prima. Netzwerk ist auch nicht ausgelastet....
Kann folglich nur an Thunderbird liegen. Soviel dazu.
Downgraden auf v.10 oder v.11 wäre schon eine Alternative, aber dann hab ich wieder Probs mit meinem "sicherheitsbewussten" Denken in der Firma.
Ich weiß mir echt nicht zu helfen....
Jedenfalls TB PORTABLE ZU TB ESR PORTABLE (Portableapps.com) funktioniert definitiv NICHT, da bekomm ich nen vollständige leeres Thunderbird, was nicht Sinn und Zweck sein kann.
Jemand noch Hilfen?