Thunderbird-Version: 12.0.1 und Vorversionen
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32 BIT Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo und andere
Guten Tag alle miteinander,
Ich habe für jedes E-Mailkonto einen eigenen Posteingang. Seit der neuen Version kann ich in diesen weder über den "Button löschen" noch über das mit der rechten Maustaste aufgeklappte Kontextmenü "Nachricht löschen" eine E-Mail löschen, auch nicht mit der Entferntaste. Mit der linken Maustaste kann ich die E-Mail in den Papierkorb verschieben und dann diese über "Papierkorb löschen" entfernen. Auch kann ich die Nachrichten in Unterordner des Lokalen Posteinganges verschieben und über den Button löschen entfernen.
Habe die Posteingangsordner mit der Reparierfunktion repariert, brachte keine Verbesserung. Habe dann einen neues "Testprofil" angelegt. Dort kann ich die Mails direkt löschen.
Bitte um Hilfe, wie ich erreichen kann, dass mein Standardbenutzerprofil wieder richtig funktioniert.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Freundlichen Grüße "Sonja"