Thunderbird-Version: 12.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, web.de
Moin zusammen,
als erstes möchte ich mich entschuldigen, sollte mein Problem schon besprochen sein. :redface:
Ich habe trotz intensiver Suche seit Tagen nichts dergleichen gefunden ...
Die Probleme sind mittlerweile vielfältig, weil ich vermutlich an zu vielen Schrauben gedreht habe (Konten löschen, einrichten, löschen ..., Verzeichnis umgezogen etc.).
Ich rufe über TB 12 mittlerweile 7 Mailadressen von 1&1 (Domain: @familie-kreins.de) und eine von web. de ab, die alle unter dem lokalen Ordner zusammengefasst sind.
Nun habe ich eine weitere Domain von 1&1, die ich einrichten konnte, aber partout nicht in den loaklen Ordner bekomme, so dass ich sie alle einzeln überprüfen muss.
Dazu kommt, dass ich die neue Domain (olhh.de) nicht als POP-EIngang einrichten konnte; Fehlermeldung.
Problem mit dem support von 1&1 besprochen, Ratlosigkeit.
Scheint an TB zu liegen, denn ein Testprofil ermöglicht mir das Einrichten als POP, nur nicht in einem lokalen Ordner, sondern global, also jedes Konto separat.
Mittlerweile kann ich keine Mails mehr über meine neuen Mailadressen (olhh.de) abrufen oder versenden!
Auch das erneute Einrichten der, auf Geheiß vom support, Konten klappt nicht mehr, ob als imap oder POP :aerger:
Frage: Ich könnte ein komplett neues Profil einrichten; nur: wie bekomme ich meine alte Mailordner-Struktur rüber ohne die selben Fehler mit zu importieren?
Und wie bekomme ich alle Konten unter einen lokalen Ordner (also: ein Posteingang) zusammengefasst?
Mein Backup (MozBackup) scheint korrupt, d. h. Fehler treten immer wieder auf
Hört sich kompliziert an, ist es auch :nixweiss:
Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar :flehan:
Danke schon einmal
lischana