Zitat von "Lupus"
Ich vertraute meinem feinen Antiviren-Programm ESET, das die Mail ja gecheckt hatte.
Hallo
als Ergänzung lies Computersicherheit - Virenscanner.
Zitat
Grüße und auch Dir alles Gute!
Gruß Ingo
Zitat von "Lupus"
Ich vertraute meinem feinen Antiviren-Programm ESET, das die Mail ja gecheckt hatte.
Hallo
als Ergänzung lies Computersicherheit - Virenscanner.
Zitat
Grüße und auch Dir alles Gute!
Gruß Ingo
Danke, Ingo.
Beim Lesen ist mir ganz schlecht geworden. Da kann man ja völlig die Lust verlieren, sich noch im Internet zu bewegen.
Jeder Ottto Normalverbraucher und die ungezählten Jugendlichen mit ihren Laptops halte ich nicht für ausreichend gebildet, um das alles zu beachten. Mich auch nicht.
Künftig werde ich mich so vorsichtig verhalten, wie ich es eben mit meinen fast 76 Jahren noch kann. Oder ich lasse es ganz.
Viele Grüße, Lupus
Hallo Lupus,
"ganz lassen" gilt nicht! Auch mit 75 nicht! Lass' Dich nicht abschrecken, weil es Dich jetzt einmal erwischt hat.
Wie Peter Lehmann im anderen Faden geschrieben hat, warst Du ja beileibe nicht der einzige.
Du hast ja selbst angemerkt, dass Du eigentlich bisher sehr vorsichtig und umsichtig warst. Und Peter hat Dir ja hier praktische Tips bezüglich der Behandlung von E-Mail-Anhängen gegeben, die Du auch gut umsetzen kannst.
Also schön dabei bleiben ... :zustimm:
Gruß
Feuerdrache
Danke fürs Mutmachen, Feuerdrache.
Stecke immer noch bis über die Ohren in der Beseitung aller Schäden.
So komme ich noch gar nicht dazu, alle Tipps von hier anzuwenden.
Aber ich bleibe dran und melde mich wieder.
Viele Grüße.
Lupus
Hallo Lupus,
gern geschehen.
Wie heißt es so schön: "Eile mit Weile ..." oder "In der Ruhe liegt die Kraft ...". Lass Dir Zeit, eines nach dem andern, und immer überlegt.
Und scheue Dich auch weiterhin nicht Fragen zu stellen.
Das wird schon ... :top:
Eine gute Restwoche und Gruß
Feuerdrache