Thunderbird-Version: 12
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Provider
Hallo in die Runde,
ich hätte gerne Euren Rat zu einer sonderbaren Erscheinung, - nicht dramatisch, aber lästig ...
Ich habe zahlreiche INBOX-Konten eingerichtet, dazu auch in einigen wenigen Eingangs-Konten entsprechende 'FILTER', damit eingehende Mails möglichst sofort im sachlich korrekten Eingangsfach landen.
(Leider hat sich im Laufe der Zeit bei meiner Vielzahl an Ziel-Konten & Filter gewisser Wildwuchs entwickelt, dessen interne Beziehungen ich kaum noch überschaue ..)
Jüngst erlebe ich also, daß eine Gruppe etwa wöchentlich eingehender Mails (Newsletter) in einem absolut unpassenden Zielverzeichnis aufschlägt.
Diese Erscheinung ist - so gesehen - keine Katastrophe: Ich könnte sie jedes Mal zwar von Hand in Ordnung bringen.
Dennoch würde ich die Zusammenhänge gerne einmal vom Grundsatz her verstehen, - also die Start-Ziel-Beziehungen der Filter sozusagen "vom Ende her" aufrollen.
.. nur als Beispiel zu verstehen: Liefert Thunderbird etwa die Möglichkeit, diese Zusammenhänge in den 'Profilen' - oder wo auch immer - nachzulesen ?
Danke im Voraus für Vorschläge ..
& beste Grüße
Jürgen