Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): alle Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse Hoster
Antivirus-Software: avast
Guten Tag liebe Forummitglieder,
ich benutze seit einiger Zeit über Telekom zwangsweise Thunderbird und Outlook mit mehreren e-mail Adressen diverser Hoster.
Über Thunderbird kann ich keinerlei e-mail mehr versenden; egal welches Postfach, egal welcher Empfänger
Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Rejected message because 91.20.35.167 is in a black list at
etkrpucpgm2divmbjmm56tnhfa.pbl.dq.spamhaus.net. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse (egal welcher empfänger) und wiederholen Sie den Vorgang
Beim Hoster und bei Telekom ist nichts feststellbar.
Hab Ihr eine Lösung
LG Jürgen