Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows Ultimate 64 Bit
Hallo,
da bei mir sehr viel Email-Kommunikation anfällt, habe ich mir im Laufe der Zeit eine gut funktionierende Struktur aufgebaut, die im Wesentlichen wie folgt aussieht:
- Posteingang
- ... (verschiedene Ordner)
- Ordner Kunde x
- Virtueller Ordner Mitarbeiter a
- Virtueller Ordner Mitarbeiter b
- Virtueller Ordner Mitarbeiter ...
- Virtueller Ordner Mitarbeiter z
Kommt nun eine neue Mail von Kunde x, wird sie automatisch in den "Ordner Kunde x" verschoben. Durch Einstellungen in der userchrome.css wird der Ordner rot dargestellt. Gleichzeitig, und das ist das Schöne an der Sache, wird im virtuellen Ordner des jeweiligen Mitarbeiters die nue Mail ebenfalls rot gehighlightet, so dass man sofort sieht, von wem die Mail kam und sich dann auch nur seine Mails ansehen kann.
Und genau die letzere Funktion, nämlich das Highlighten der Mail in den jeweiligen virtuellen Ordnern funktioniert seit Version 12 nicht mehr. Wird die Mail jedoch nicht per Filter verschoben, sondern verbleibt im Posteingang, erscheint sie auch im jeweiligen virtuellen Ordner rot!
Hat jemand eine Idee, wie man diese Funktionalität wieder wie vor Version 12 hinbekommt? Hier übrigens noch meine Einstellungen in der userchrome.css:
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true), treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Virtual, newMessages-true) {
text-decoration: underline ! important;
font-style: italic ! important;
color: red ! important;
font-weight: 600 ! important;
}
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Uwe