Thunderbird 12:
Windows 7 64Bit:
POP3 Konto:
GMX:
Hallo!
ich habe mich nun extra mal hier angemeldet, da ich seit gestern Abend ein sehr unschönes Problem habe.
Ich machte den Rechner gestern Abend nochmal an (bis dahin lief alles wie immer und normal, und auch das letzte Herunterfahren von Windows hat so funktioniert wie normal ist).
Ich nutze Thunderbird nun schon seit ca. 2003 und ebenso mein Profil. Es gibt mehrere eMail Accounts die ich über Thunderbird verwalte.. dazu gehört auch Hotmail, und mehrere IMAP Konten von 1und1 und halt auch mein GMX Konto.
Als ich TB öffnete, konnte allerdings plötzlich nicht mehr auf den Posteingang vom GMX Konto zugegriffen werden. Andere Ordner im GMX Account und auch andere Ordner und Posteingänge waren normal nutzbar. Nur beim GMX Posteingang bekam ich nur ein drehenden Mouscursor.
Ich habe dann TB einmal geschlossen und wieder geöffnet, was keine änderung brachte. Also schloss ich TB wieder und machte auf dem entsprechenden Datenträger über die Eigenschaften ein Disk überprüfen (Chkdsk). Er fand fehler und hat dies repariert indem er wohl "abgeschnitten" hat.
Die INBOX des GMX Accounts war vorher ca. 143MB groß.
Dies weiß ich noch so genau, da ich am Abend erst alle Ordner durchgegangen bin und diese komprimiert habe (über TB). Nun nach dem chkdsk hat die Datei noch eine größe von knapp 78MB.
Im klartext heißt dies nun das ich keine eMails mehr von 2010,2011 und 2012 mehr sehe.
Die frage ist nun ob es mit einem Datenrettungsprogramm möglich ist die fehlenden Daten von der Platte zu bekommen. Ich habe seit dem Desaster gestern keine weiteren Datenzugriffe mehr unternommen, also sollte rein Datentechnich noch alles vorhanden sein. Ist eben nur die frage ob man in irgendeiner weise die stelle auf der Platte rausfinden kann wo der rest der inbox abgeblieben ist.
Eventuell kann dies ja mit einer Datenrettung die auf HEX/Dez ebene in´s Dateisystem schauen kann.
Ich frage daher hier einfach mal in die Runde. Eventuell gibt es ja ein guten Tipp von Nuzern die mal ein ähnliches Problem gehabt haben.
Grüße
SKSAustin