Hallo vielen Dank für die Nachrichten. Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich mich richtig gut in dem Forum hier fühle. Ich werde mich dann wieder melden. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, denn es sind ja zig GB an verschlüsselten Mails. Gruß Hagen :hallo:
Thunderbird- importierte Outlook Express sind nicht mehr da
-
- Erledigt
-
newbieman -
8. Mai 2012 um 21:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Es war wohl der Trojaner. Ich habe nun ein Backup eingespielt und nach einigen Schwierigkeiten ist alles wieder im grünen Bereich. Nochmals vielen Dank, ciao newbiean
-
Hallo newbieman,
Zitat von "newbieman"Ich habe nun ein Backup eingespielt und nach einigen Schwierigkeiten ist alles wieder im grünen Bereich
Meinst Du damit, dass Du lediglich die Daten neu eingespielt hast? Oder hast Du ein Image inklusive Betriebssystem zurückgespielt? Wie hier und auch vom Avira Support schon erwähnt, ist das Rückspielen der Daten allein stets mit einem Restrisiko behaftet und daher nicht zu empfehlen.
Gruß
Susanne
-
Hallo Susanne, danke für die Nachricht. Also hier noch einmal meine Vorgehensweise, es kann ja anderen Betroffenen auch helfen. Ich hatte mich geirrt, dachte mein Backup sei schon zu alt. Ich hatte aber ein Vollbackup vom 14.04.12, der Trojanerbefall war ja glücklicherweise erst Anfang Mai. Das Backup habe ich mit Hife von Acronis eingespielt, nachdem ich den Laptop komplett formatiert habe. Da ja man an die Partition mit dem BS nicht rankommt, habe ich dazu das Freeware Programm Kill Disk genommen. Kill Disk ist ansonsten aber kostenpflichtig. Die hier zum Formatieren benötigte Funktion ist aber Freeware. Das einzige Problem was dann bestand war, dass der Lapi mit der Meldung startete: bootmgr is missing - das habe ich aber mit Hilfe eines anderen Forums hinbekommen. Wahrscheinlich war mein Fehler, dass ich mit Acronis nur die Volumes und nicht die Laufwerke gesichert hatte. Aber mit der Win 7 DVD und der Reparturoperation war das kein Problem. So ich hoffe, die Antwort war ausführlich. Ciao newbieman
PS, Das hier ist ein prima Forum, danke für Eure Hilfe. :hallo: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -