Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Emailkontos. Seltsamerweise bekomme ich die Meldung, daß der Posteingangsserver bereits benutzt wird. Meine Recherchen führten mich zu Themen, die Lösung war immer die Löschung anderer Email Konten in Thunderbird und Neueinrichtung. Nicht so bei mir - hier ist noch vorher kein Konto eingerichtet worden! Auf anderen Rechnern kann ich problemlos das gleiche Emailkonto einrichten. Auch Windows 7 Pro 64-Bit Systeme. Mit exakt den gleichen Einstellungen.
Schaut bitte auf die Screens.
Ich habe Thunderbird bereits deinstalliert und neuinstalliert - leider ohne Erfolg gehabt zu haben.
Da ist bestimmt irgendwo etwas falsch gespeichert. Ein Registry Eintrag scheint es nicht zu sein, ich habe die Registry nach der Email Adresse durchsucht.