Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de und Unimail
Hallo zusammen,
da ich, was Computer betrifft, zwei Linke Hände habe, bitte ich hier mal um Hilfe, weil ich in den FAQs und den Foren nichts dazu gefunden habe, was mir weiterhilft. Also, folgendes Problem. Ich hatte bisher zwei verschiedene Rechner (privat und beruflich), auf denen ich jeweils Thunderbird mit eigenen Webadressen benutzt habe. Jetzt habe ich meinen Job gewechselt, kann aber die Mailadresse vom Job behalten. Von der Adresse habe ich mit MozBackup ein Backup (.pcv) erstellt und das mit nach Hause genommen. Auf meinem Heimrechner habe ich nun ein neues Konto mit der Arbeits-Mailadresse errichtet und dachte mir, dass ich das Profil mit MozBackup einfach wiederherstellen könnte und alle meine Mails, Ordner und Adressen in das neue Konto integrieren könnte. Ich kann zwar meine aktuellen Mails abrufen, aber wie ich die .pcv-Datei in das neue Benutzerkonto einfüge, habe ich nicht verstanden. Sobald ich das über MozBackup machen will, weißt mich Thunderbird darauf hin, dass ich damit das aktuelle Profil überschreiben würde. Das will ich aber nicht, weil das ja mein privates Benutzerkonto ist. Kann jemand helfen?? Danke!