Guten Tag,
kennt jemand eine ähnlich einfache Möglichkeit wie im Dictionary Switcher, um mit einem Kick das Wörterbuch zu wechseln?
Ich kriege das Add-On zwar installiert, aber in der Statusleiste wird nichts angezeigt.
Vielen Dank für Vorschläge
Guten Tag,
kennt jemand eine ähnlich einfache Möglichkeit wie im Dictionary Switcher, um mit einem Kick das Wörterbuch zu wechseln?
Ich kriege das Add-On zwar installiert, aber in der Statusleiste wird nichts angezeigt.
Vielen Dank für Vorschläge
Hallo,
obiges Add-on ist wohl nicht mit deiner Thunderbird-Version kompatibel.
Teste mal Wörterbuch-Manager für Thunderbird.
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber das Problem bleibt, denn der Link führt zum Wörterbuch-Manager für Thunderbird 1.1.5 mit der gleichen dictionary_switcher-1.1.5-tb.xpi Datei.
Einzig mit dem Toolbar-Button-Addon gibt es eine Notlösung mit dem Button zum Umschalten in der Symbolleiste, allerdings nicht in der Statusleiste.
Jemand noch eine Idee?
Hallo,
gerade getestet - bedauerlicherweise macht das Add-on nicht, was der Autor verspricht...
Beide Versionen des Wörterbuchmanagers funktionieren wie sie sollen.
Hinweis: Wörterbuch-Manager für Thunderbird 1.1.5 ist in Wörterbuch-Manager 1.3.2 integriert und beide sind mit aktuellen Tb-Versionen kompatibel.
Die Schaltfläche aus Toolbar Buttons ist übrigens schon in Tb integriert (oben neben "Senden" die Schaltfläche "Rechtschr." mit Auswahlfeld), dort findet sich rechts unten dann auch die Wechselschaltfläche für installierte Wörterbücher.
Beides findet man aber nur im Verfassenfenster
Hallo FUX,
Zitat von "FUX"
Beides findet man aber nur im Verfassenfenster
Asche auf mein Haupt! Das war ja mal eine klassische Fehlleistung! :redface:
Wer oder was hat vergangene Nacht meine Sinne so verwirrt? :gruebel:
Zitat von "FUX"
Die Schaltfläche aus Toolbar Buttons ist übrigens schon in Tb integriert (oben neben "Senden" die Schaltfläche "Rechtschr." mit Auswahlfeld), dort findet sich rechts unten dann auch die Wechselschaltfläche für installierte Wörterbücher.
Dann braucht man die Erweiterung doch nicht mehr oder habe ich da etwas übersehen?
Zitat von "edvoldi"
Dann braucht man die Erweiterung doch nicht mehr oder habe ich da etwas übersehen?
Der 2. Teil des Satzes bezieht sich auf die Schaltfläche vom Wörterbuch-Manager, zum Wechseln der Sprache reicht ein Klick auf diese und man sieht immer, welches WB man gerade eingestellt hat.
Zitat von "FUX"Der 2. Teil des Satzes bezieht sich auf die Schaltfläche vom Wörterbuch-Manager, zum Wechseln der Sprache reicht ein Klick auf diese und man sieht immer, welches WB man gerade eingestellt hat.
Ok das sehe ich ein, da ich aber fast nur deutsch schreibe, habe ich in Thunderbird diese Funktion nicht vermisst. Im Firefox benutze ich diese Erweiterung auch.
DANKE Fux,
genau das isses. Man (=ich) braucht die Erweiterung eigentlich gar nicht.
Das ist ja bestens, da im Verfassenfenster bei "Rechtschr." der kleine Pfeil. Man muss halt genau den Pfeil treffen, sonst geht ja die Rechtschreibprüfung los.
Nun frage ich: Wozu dann noch die Erweiterung, wo sie ja doch nicht macht, was sie verspricht (Auswahl in der STATUSleiste)??
Zitat von "Thomas320d"Wozu dann noch die Erweiterung, wo sie ja doch nicht macht, was sie verspricht (Auswahl in der STATUSleiste)??
Der Beschreibungstext gilt für Firefox und für Thunderbird, bei Thunderbird ist er in der Statusleiste des Verfassenfensters, in Fx gibt es diese Leiste nicht mehr, sie wurde durch die Add-on-Leiste ersetzt
ZitatDer Beschreibungstext gilt für Firefox und für Thunderbird, bei Thunderbird ist er in der Statusleiste des Verfassenfensters, in Fx gibt es diese Leiste nicht mehr, sie wurde durch die Add-on-Leiste ersetzt
Versteh ich nicht. Bei mir zeigt er auch bei installiertem Add-On nichts in der Statusleiste an...Vor einigen Versionen ging es allerdings noch
Bitte mach mal Folgendes, gilt so ähnlich für Thunderbird:
● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Erweiterungen (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkt aus!) ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten