Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich momentan mit einem schon sehr lange bestehenden Problem, dass ich leider des Öfteren wieder vergesse, weil ich es selten benötige.
Ich habe mich dazu entschieden, mein Betriebssystem auf Win 7 Professional Sp1 umzustellen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich vermute mal, dass die Problemlösung zum Bereich Word 2007 gehört, aber in dem dortigen Forum kann mir keiner helfen. Deshalb versuche ich es hier, gerade weil es den TB betrifft.
Ich habe den TB - so hoffe ich - überall als Standardprogramm angegeben. Doch wenn ich ein Dokument mit Word 2007 verfasse und es per E-Mail abschicken möchte, geht nichts mehr. Weder der TB öffnet sich, noch kann ich das Dokument schließen. Ich muss quasi den Neustart meines PCs erzwingen.
Wenn ich bei Win 7 unter" Start/Standardprogramme/Programmzugriff und Computerstandards festlegen" - hier dann "Benutzerdefiniert" wähle, dann sehe ich bei "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus", sind Microsoft Office Outlook" und der TB sichtbar. Ich setze bei "Mozilla Thunderbird" das Häkchen, entferne es aber auch gleichzeitig bei Outlook.
Nun erscheint die Meldung, dass ich "Programme und Funktionen" öffnen soll, auch hier bestätige ich mit "ja". In diesem Moment öffnet sich zwar "Programm deinstallieren oder ändern", aber gleichzeitig auch das "Outlook 2007-Start"-Fenster. Also dieser Assistent. Den schließe ich dann wieder. Aber ich sehe nirgendwo den Outlook eingetragen.
Kann mir da jemand behilflich sein?