Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
schon seit einiger Zeit macht mein Thunderbird Probleme. Ich habe schon seit längerem bemerkt, daß beispielsweise Zahlungsbestätigungen von Paypal nicht in Thunderbird ankommen. Gestern hat mir jemand eine wichtige Email an eine andere Adresse (also nicht die Paypal-Email) gesendet, und auch die ist verschollen. Daher habe ich heute nacht mal alle meine Emailkonten neu angelegt. Bei jedem neuen Konto habe ich gleich geprüft, ob das Versenden und das Empfangen funktioniert. Also von paypal@meinedomain.de nach meinname@meinedomain.de ... und umgekehrt. Das Ganze für neun Konten, und soweit hat alles funktioniert. Heute morgen habe ich die besagte wichtige Mail nochmal telefonisch angefordert - und plötzlich ist sie wieder verschwunden! Thunderbird fragt alle Konten ab (sieht man ja in der Statusleiste), aber es scheinen alle Konten ohne neue Emails zu sein. Logge ich mich über Webmail ein, sind die aktuellsten Mails im Posteingang zu sehen.
Kann mir da jemand einen Tip geben, ich bekomme schon graue Haare. Es handelt sich meistens um Postfächer bei Strato, aber auch zwei Postfächer bei anderen Providern werden nur "teilweise" abgefragt, d.h. mache Emails kommen in Thunderbird an, manche dagegen nicht,,, Es sind übrigens alles POP3-Postfächer, weil ich gerne einen Posteingang für alles habe. Der Strato-Support hat mal meine Server-Einstellungen (siehe Bild) geprüft, meinte die wären in Ordnung und ausserdem noch, das würde wohl an Thunderbird liegen. Daher habe ich heute morgen auch schonmal neu installiert, leider ohne Erfolg. Hier sind mal die Einstellungen von einem der Konten:
Wäre echt dankbar für Hilfe.
Christian