Thunderbird-Version: 12.0.12
Betriebssystem + Version: Win/ Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
Nach einem Update von Thunderbird auf 12.0.1 lässt sich das Adressbuch nicht mehr öffnen. Es kommtr folgende Meldung:
"Die Adressbuch-Datei "abook.mab" konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendu8ng verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Im Explorer finde ich die Datei nicht, um ggf. den Schreibschutz aufzuheben.
Zweite Frage, bei der ich nicht weiß,da neu hier, ob sie an dieser Stelle richtig ist.
Nach Update Firefox auf 12.0 sind alle Lesezeichen und Konten gelöscht worden.
Wo finde ich u.U. die Daten?
Bin für jeden verständlichen Ratschlag dankbar, da meine Computerkenntnisse begrenzt sind.
Adressbuch nach Update
-
- Erledigt
-
wolfien -
15. Mai 2012 um 14:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "wolfien"
Im Explorer finde ich die Datei nicht, um ggf. den Schreibschutz aufzuheben.
HalloDie Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
Zweite Frage, bei der ich nicht weiß,da neu hier, ob sie an dieser Stelle richtig ist.
Nach Update Firefox auf 12.0 sind alle Lesezeichen und Konten gelöscht worden.
Versuche es z.B. im Camp Firefox Forum.Zitat
Bin für jeden verständlichen Ratschlag dankbar, da meine Computerkenntnisse begrenzt sind
HTH
Gruß Ingo -
O.K. das trifft für meine Frage bei Firefox zu, aber für meine Frage nach der Kontenlöschung und der Zugriffs-Verweigerung auf das Adressbuch in Thunderbird ist das keine Antwort.
Wer kann weiter helfen? Der Hinweis auf Dateien im Profil kurz erklärt sagt mir nach Aufruf gar nichts und hilft mir nicht weiter.
Gruß
W -
Hallo W
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "wolfien"Im Explorer finde ich die Datei nicht
Die Site mit den Datei-Erklärungen hat ganz oben auch Hinweise, wo das Profil zu finden ist und natürlich nennt sie dir die für das Adressbuch zuständige Datei.
Zitat von "wolfien"Nach Update Firefox auf 12.0 sind alle Lesezeichen und Konten gelöscht worden.
welche Konten, die in TB?
-
Hallo, zunächst vielen Dank.
Ja gelöscht, oder nicht mehr auffindbar sind die eingerichteten Konten auf TB, genau wie das Adressbuch. Bei FF sind alle eingerichteten Lesezeichen abhanden gekommen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.