Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win7 Starter
Moin,
ich möchte euch von meinem Problem mit dem TB-Adressbuch erzählen. Ich habe schon viel gegooglet, aber 's kam nix bei raus.
Ich nutze TB schon seit mehreren Monaten. Ob ich bei der 10 schon einstieg oder erst mit der 11er, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls sind mir die Probleme seit der 11er bewußt. Und von Besserung kann ich nicht sprechen.
Und zwar werden regelmäßig Kontakte überschrieben, verdoppelt, entfernt.
Gerade wurde mein persönliches Adressbuch mit einem Kontakt "vollgemüllt", an den ich bisher nur eine Nachricht CC-schickte und der dazu noch in einem anderen Adressbuch abgelegt ist...
Wenn ich Kontakte in eine Verteilerliste zufügte, passierte es häufig, dass der neue Eintrag verdoppelt wurde und ein alter dafür entfernt wurde. Anfangs dachte ich, dass der Neue einfach nur doppelt zugefügt wurde und habe einen gelöscht. Dann fand ich heraus, dass nur in der Anzeige der Eintrag doppelt war, aber hinter diesem Eintrag eingentlich ein anderer "alter" stand, der dann gelöscht wurde...
Manchmal wurde das Adressbuch nach einem Neustart des TB wieder korrekt angezeigt, manchmal nicht, machnmal wurde tatsächlich der alte Eintrag durch den Neuen überschrieben.
Das ist sehr ärgerlich. Da ich immer überprüfen muss, ob Name & Adresse zusammengehören, bzw gleich die Adresse tippen, wobei es auch peinlich ist, wenn dazu ein anderer Name eingefügt wird, den ich erstmal löschen muss.
An Verteilerlisten kann ich guten Gewissens gar nicht mehr senden, da ich keine Ahnung habe, wie es umgesetzt werden wird. Auch das ist :aerger: wenn man versucht mit Mehreren Dinge zu klären und man sich gar nicht sicher sein kann, dass auch jeder ne Mail bekommen hat...
Hat irgendjemand irgendeine Idee?
Ansonsten mag ich den TB. Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man ihm ein suizidales Adressbuch programmiert hat...
Viele Grüße,
zander