Thunderbird-12.0.1
Windows 7, Prof, 64 bit
Folgendes Problem hat sich heute mit dem Eingang einer SPAM-Mail eingestellt:
Wollte die Spam.Mail wie immer über das Kontextmenü direkt löschen ohne Umweg über den Papierkorb. Dieses hat nichts funktioniert.
Dann wollte ich die Mail über markieren und Button löschen in den Papierkorb verschieben, hat nicht funktioniert.
Wollte dann manuell über Drag and Drop in den Papierkorb verschieben, hat der Papierkorb nicht angenommen.
Das passiert aber nicht allen Mails, sonder hauptsächlich Spam und einigen Normalen Mails.
Die Antworten von meinen Foren z.B. kann ich ganz normal löschen. Es hängt also wohl mit der Art der Mail zusammen.
Wenn ich die Mail allerdings in einen anderen, selbsterstellten Unterordner verschiebe, ist dies möglich. In diesem Unterordner kann ich die Mail dann auch löschen, sowohl über Button löschen, als auch über Kontextmenü und löschen.
Bei mir im Thunderbird ist die halbautomatische Komprimierung eingestellt, also wenn durch das kompromieren 20 MB Platz gespart werden, kommt die Nachfrage, ob ich komprimieren will. Die wird dann auch immer mit OK bestätigt.
Zudem habe ich jetzt auch mal alle Ordner manuell komprimiert.
Alles ohne Wirkung.
Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß
Uwe