Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: W7, 32 bit (auf neuestem Stand)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):österr. Telekom (A1)
Ohne mein Zutun wird manchmal aus dem button 'senden' in der Symbolleiste ein button 'später senden'. Damit kann ich meine Mails nicht mehr versenden. Ich finde keinen Weg, wie ich das wieder zurück setzen kann. Es gibt dann auch keinen Menupunkt 'jetzt senden' mehr im Menu 'Datei', sondern nur 'später senden'. Ich muss Thunderbird schließen und neu starten, dann ist der ursprüngliche 'senden' button wieder verfügbar und auch das Menu wieder vollständig
Beim Anpassen der Symbolleiste steht auch kein 'senden' button zur Auswahl.
Weiß jemand Abhilfe,
vielen Dank
Aus 'SENDEN' Button wird 'SPÄTER SENDEN' Button
-
- Erledigt
-
dieterrath -
23. Mai 2012 um 21:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo dieterrath,
und willkommen im Forum!
Kann es sein, dass du dann jeweils im Offline-Modus bist?MfG Peter
-
Hallo,
und außerdem kann man die Mails auch aus dem Postausgang versenden, vorausgesetzt, man ist mit Thunderbird wieder online.
Das geht über das Menü Datei > Nachrichten aus Postausgang senden" oder mit Rechtsklick auf den Postausgang und "Nachrichten jetzt senden" oder mit einem Button, den man sich aus dem "Anpassen"-Menü unter Ansicht > Symbolleisten in die Symbolleiste zieht.
Evtl. braucht man dafür das Add-on MagicSLR
Das hat das Icon auf jeden Fall.Gruß
-
Schönen Dank für Eure raschen Antworten. Bewusst bin ich nicht im off-line Modus, bin immer on-line. Ob zu dem Zeitpunkt gerade keine Verbindung besteht, werde ich bei Wiederauftreten genau anschauen.
Und das Versenden aus dem 'Outbasket' mit der Anleitung werde ich natürlich auch versuchen.
Vielen dank jedenfalls. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.