Thunderbird-Version 12.0.1:
OS Ubuntu 12.04:
Kontenart POP:
Postfachanbieter GMX:
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche viele ähnliche Probleme gefunden, aber nichts was genau auf mich zutrifft. Die Tips in den Beiträgen mit ähnlichen Probleme haben mir nicht geholfen.
Ich habe Ubuntu neu installiert (von 8.x zu 12.04) und Thunderbird 12.0.1 installiert. /home und /root liegen auf verschiedenen Partitionen. /root ist die Partition, auf welche Ubuntu installiert wurde. Das alte Thunderbird Profil liegt auf der /home Partition. D.h. das alte Thunderbird Profil wurde durch die Installation von Ubuntu nicht angerührt - es liegt auf einer Partition die nicht gelöscht oder geändert wurde.
Das alte Profil liegt am Standard Ort für Linux, welches .thunderbird im Home Verzeichnis ist. Als ich Thunderbird nach der Neuinstallation von Ubuntu gestartet habe, wurde das alte Profil erkannt. Alle Einstellung für die Postfächer sind vorhanden und ich kann Mails senden und empfangen. Es sind alle alten Mails von 2007 bis Januar 2009 vorhanden. Das Problem ist aber, dass zwischen Januar 2009 und heute (Mai 2012) keine Mails angezeigt werden. Erst die neuen Mails, welche nach der Installation abgerufen wurden, werden angezeigt. Es klafft eine riesige Lücke.
Was ich bisher probiert habe:
1) Mit dem Profil Manager ein neues Profil erstellt und alle Daten aus dem alten Profil in das neue kopiert (cp /home/talpa/.thunderbird/profil.alt/* -R /home/talpa/.thunderbird/profil.neu/)
2) Posteingang -> RM -> Eigenschaften -> Reparieren der Zusammenfassungsdatei *.msf
Mit dem neu erstellten Profil hatte ich das gleiche Problem: Es fehlen die Mails seit Janaur 2009. Das Reparieren der Zusammenfassungsdatei hat auch nicht geholfen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß,
talpa