Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win7Prof 7601 (Zielrechner)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): alle Konten...
Hallo,
das Thema gibt es seit Jahren dauernd, ich weiß, nur gab es, wie ich die ganzen Anleitungen und Threads interpretiere, bis zu deren jeweiligem Stand noch nie eine gescheite Lösung - gibt es inzwischen eine saubere Methode, den TB von einem auf einen anderen Rechner umziehen zu lassen?
Beim Lightning funktionierte das prima, die ganzen TB-Daten wurden auf dem alten Rechner exportiert und auf dem neuen von TB importiert, schnell, einfach und mit sauberem Ergebnis. Und wie kriege ich den Rest am besten rüber?
Auch im aktuellen TB finde ich die Importfunktion für "alles", was Adreßbücher, Nachrichten, Einstellungen und Filter zu beinhalten scheint, aber offensichtlich nur für diese Daten anderer Mailprogramme gilt, ausgerechnet der TB selbst fehlt?
Ich weiß, daß es irgendeine ziemlich mühsame und komplizierte Methode gibt, viele bestimmte Ordner und Dateien auf dem alten Rechner zu suchen und 1:1 auf den neuen zu verschieben und auf dem dann die ganzen Rechte auf alle diese Sachen so zu setzen, daß TB sie problemlos verwenden kann.
Aber zum einen haben die Leute, die das versuchen, wohl ziemliche Probleme, alles wieder zum Laufen zu bringen.
Zum anderen soll in meinem Fall die Ordnerstruktur auf den Laufwerken des neuen Rechners anders sein.
Und zum dritten hat der TB auf dem alten Rechner bei mir nie fehlerfrei funktioniert. Allein deshalb möchte ich gerne auf dem neuen PC alles neu einlesen lassen, daß es da sauber angelegt wird.
Ich habe mir einige Tools und TB-AddOns angesehen, aber da nichts gefunden, was die TB-Importfunktion ersetzt und sämtliche Konten und deren mails und auch die Adreßbuchdaten importiert (wiederherstellt).
Ich habe früher abwechselnd Outlook und OutlookExpress verwendet und da war das immer sehr einfach, von Rechner zu Rechner umzuziehen (außer wenn dabei von Outlook zu OE gewechselt werden mußte, das war etwas aufwendiger). Und speziell wenn ich die Software beibehalten konnte, war es geradezu ein Kinderspiel. Das ist jetzt mein erster Rechnerwechsel mit TB...
danke