Zitat von "muzel"Man wird nicht gefragt oder gezwungen, dort etwas einzugeben.
Naja, wie man's nimmt: Die Angabe war verlangt und ich stand bei jedem Konto vor der Wahl "zu meinen Verhältnissen passend angeben oder Dummy bestätigen" - irgendwas mußte ich machen, das Feld ist ein Pflichtfeld...
Zitat von "muzel"Der Profilort ist vorgegeben und sollte auch nicht für Teile des Profils (die Mailordner) geändert werden. Daß man das überhaupt darf, ist m.E. eigentlich ein Fehler und führt genau zu solchen "zerrissenen" Profilen, die sich nicht mehr oder nur noch schwer zusammenführen lassen.
tja, woher sollte ich das als neugebackener TB-User damals wissen...
Gesplittet werden sollte es, weil ich den TB für private und berufliche mails verwenden wollte und die Daten entsprechend auf verschiedene Laufwerke kommen sollten.
Also wie gehe ich denn jetzt vor, wo die alte Ordnerstruktur der Mailordner (im Dateisystem, nicht im TB) nicht zu den Verhältnissen des neuen Rechners paßt?
Ich kannte zwar keines dieser Details, von denen ich hier jetzt erfahren habe, aber mir hat es schon geschwant, daß ein Rechnerwechsel beim TB eine mühsame, nervenfressende Sache wird...