Hallo zusammen,
bitte mal das: bei den eingehende nachrichten möchte ich die schrift größer haben.
"ANSICHT / FORMATIERUNG" ändert nichts.
"ANSICHT / ZOOM" ändert nur einmalig die jeweilige nachricht, aber nicht konstant.
DANKE !!
Hallo zusammen,
bitte mal das: bei den eingehende nachrichten möchte ich die schrift größer haben.
"ANSICHT / FORMATIERUNG" ändert nichts.
"ANSICHT / ZOOM" ändert nur einmalig die jeweilige nachricht, aber nicht konstant.
DANKE !!
Hallo,
vielleicht helfen dir folgende Informationen: (Un-)lesbarkeit eingehender e-mails
danke für den hinweis. habe ich abgearbeitet, ändert aber nichts.
gibt es noch ideen ?
DANKE !
Hallo,
auf welchen Wert (weiß im Moment nicht, ob dort pixel oder DPI angezeigt werden) hast du denn die Minimalwert dort gestellt?
Es ist bekannt, dass sich unter bestimmten Umständen die eingestellten Größen in HTML-Verfassenster (bei Reintext passiert das nie) zurückstellen.
Um das zu vermeiden, benutze ich das Add-on
QuoteAndComposeManager
und verwende dort im Reiter "Schriftarten" die Stabilisierungsfunktion (= oberstes Kästchen anhaken) und stelle dort die Fontgröße ein.
Gruß
also minimal ist 22 bei mir. ist aber egal was ich da reinsetze, es ändert sich nichts.
übrigens, das problem habe ich erst seit ich auf die letzte tb-version aktualisiert habe, vorher war es ok.
geht das nicht irgendwie ohne add-on (trotzdem danke für deine empfehlung !) ?
Nein, leider nicht ohne Add-on. Den Bug gibt es schon seit Urzeiten.
Gruß
ich sehe gerade, hier kam mein problem schon mal:
ZitatSeit Version 13 sind einige empfangene Mails winzig von Theophil » 9. Jun 2012, 13:02
die lösung hat sofort funktioniert.
ich habe leider nicht angegeben, daß es sich bei mir ebenfalls um newsletter etc. handelt, bei denen die schrift zu klein ist.
AUF JEDEN FALL ABER VIELEN DANK !!
Noch einmal, wenn es nur um empfangene Mails geht (auch die Ordner Gesendet, Entwürfe, Vorlagen), dafür braucht man kein Add-on.
Man muss nur dafür sorgen, dass man seine Einstelllungen zweimal durchführt, einmal für die Zeichenkodierung "Westlich" und dann ebenfalls für "andere Sprachen" (ab Version 15.0 heißt es "Unicode"). Das ist ein Falldownmenü, in dem man das auswählen kann.
Noch einmal der Pfad:
Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert ganz oben bei "Schriftarten für".
Der Einsatz des Add-ons ist nur bei zu versendenden Mails notwendig.
Gruß
FETTES LOB für alle beteiligten !
super, wie ihr geholfen habt !
SEHR GUT++ !!
Gruß
Nachtkappe