Thunderbird-Version: 13
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP, pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, yahoo, mail.uni-karlsruhe.de, etc.
Ja, Hallo auch.
Ich hab bis vor meinem SysBackup und Umzug auf Win 7 - unter Xp - immer mit Thunderbird 12 gearbeitet. Ich hatte da pop3 und IMAP Konten im Profil.
Weil meine Schwester den Sicherungs-Datenträger mitgenommen hatte konnte ich nicht meine Backups zurückspielen.
Mußte aber wegen dringenden Mailverkehrs mit der Uni Thunderbird neu runterladen und ein neues Profil auf Windows 7 im Thunderbird 13 anlegen.
Also ich hab jetzt 8 Emailkonten in 2 Profilen.
3 Konten im jetzigen Profil und 5 im BACKUP, wo ich aber erst jetzt wieder drankomme.
In dem Backup stecken aber die Emails nicht nur in 1 Ordner, was ich mit ImportExport und etwas Frickelarbeit [manuelles rausholen aus dem stillegelegten Profil] locker mal eben reimportieren könnte.
Jetzt sind aber auch andere Daten in verschiedenen "InboxOnline" und lokalen Ordnern. Klar ... kann ich alles von Hand reinbasteln.
Oder ich wechsel immer zwischen 2 Profilen.
Dem alten UND dem NEUEN.
Was doppelten speicherplatz belegt. Und eigentlich keinen Sinn ergibt.
um es kurz zu machen:
Ich würde also gerne die alten Konten mit darin enthaltenen Mails in meinem NEUEN Profil weiter bearbeiten.
WIE kann ich also NICHT NUR die EMAILS, sondern auch alles andere aus dem alten Profil IN das NEUE transferieren?
Danke schon mal sehr für Eure Hilfe.