Thunderbird-Version: 10.0.3
Betriebssystem + Version: Vista Home die aktuellste Version, XP Home die aktuellste Version.
Kontenart (POP / IMAP): Egal, weil weder noch einen Unterschied bringt.
Postfachanbieter (z.B. GMX): ?, WEB.de
Hallo,
geht wahrscheinlich an die erfahrensten Benutzer.
Wie schon der Betreff andeutet, machen einige Internet - Links gar nichts.
Keine Fehlermeldung.
Kein Umschalten in den Browser (Firefox 13.0 oder IE 9.0.8112.16421)
Kein setzen des Links in die Adresszeile.
Bei manchen Links, oder wenn ich mit Copy & Paste den Link in die Adresszeile bringe funktioniert alles.
Aufgefallen war mir der Fehler als ich von 12.0.1 auf 13.0.0 upgedatet hatte. 13.0.1 brachte auch keine Änderung
Die alte Version die ich als .exe noch bei mir gefunden habe ist die Version 7.0.3 da funktionierte alles.
Bis hier hin war es egal ob ich ausgeschaltet habe oder nicht.
Gestern habe ich jetzt 13... deinstalliert und 10.0.3 ESR installiert. Dabei wird Thunderbird neu gestartet, das System aber nicht neu gebootet. Alles funktionierte wieder.
Gestern habe ich dann den Laptop ganz runter gefahren und ausgeschaltet.
Als ich heute Morgen die Mail gestartet habe hat mir die Mail gemeldet das sie aktualisieren will auf die Version 13.
Das fragen ist ok, weil ich den automatischen Update, mit mich fragen, eingeschaltet habe. Hatte seit einigen Versionen kein Problem mehr mit dieser Funktion.
Das habe ich natürlich nicht gemacht und nachgeschaut das ich in dem richtigen Update - Kanal bin (10. ESR).
Mir wurde der richtige Kanal angezeigt, aber einige Links funktionieren nicht mehr.
Ich bin mir als recht sicher das ganze liegt auf alle Fälle zu einigen Teilen am System und dessen Einstellungen.
An Java 7 kann es nicht liegen, denn Java 6??? ist installiert.
Ich habe jetzt durch Zufall raus gefunden ein Anderes ganz aktuelles Programm kann trotz ausgeschalteter Firewall nicht auf das Internet zugreifen. Also ist mit Sicherheit meine Systemeinstellung oder von mir installierte Programme Schuld.
Vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.
Gruß
Christian
PS: Wie schrieb ich schon in dem anderen, mittlerweile als gelöst markierten Thema, geschrieben, irgendwie fühle ich mich an WIN 3.11 Zeiten zurück erinnert.