Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 + Gnome
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
Hallo,
seit kurzem - vermutlich seit einem Update, mit Sicherheit zwischen 9.5. und 15.6. - ist meine (einzige) Verteilerliste aus den Thunderbird-Kontakten verschwunden. Die Liste taucht im Adressbuch nicht mehr auf, und auch die Autovervollständigung im AN: Feld bringt kein Ergebnis. Im Forum finde ich dazu trotz längerer Suche nichts.
Da es extrem aufwändig wäre, sie neu zu erstellen, wüsste ich gern, ob das Problem jemandem hier bekannt ist und sie möglicherweise wiederhergestellt werden kann, etwa, weil sie noch auf der Festplatte liegt und nur nicht korrekt ins Adressbuch eingelesen wird?
Das Problem setzt sich übrigens darin fort, dass ich keine neue Verteilerliste erstellen kann: Wenn ich den entsprechenden Dialog öffne, 1-2 Adressen hinzufüge und einen Listennamen vergebe, kann ich danach zwar "OK" klicken, es passiert aber rein gar nichts (der Dialog bleibt offen und die Liste wird nicht gespeichert).
Starke ich Thunderbird per Konsole, bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen auf Konsolenebene.
Fällt dazu jemandem was ein?
Johas