Thunderbird-Version: 9
Betriebssystem + Version: xp
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Hallo, welche Dateien muß ich im Einzelnen sichern , falls ich mal das System neu installieren muß ?
sicherung der TB-Daten
-
- Erledigt
-
fra-wa -
22. Juni 2012 um 17:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo fra-wa,
Lektüre: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen
Aus Sicherheitsgründen solltest Du Deinen Donnervogel aktualisieren. Die Version 9 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Aktuell sind derzeit Thunderbird 13.0.1 oder Thunderbird ESR 10.0.5.
Gruß
Feuerdrache -
Vielen Dank. Ich habe jetzt 13.0.Nehme ich an. TB hat was abgedated. Wie kann ich meine Version sehen? Und wie komme ich zu der Sicherung?
-
Hallo fra-wa,
gehe bitte bei Deinem geöffneten Thunderbird mit der Mouse auf den Menüpunkt Hilfe.
Das geöffnete Hilfe-Menü zeigt Dir als letzten Eintrag ganz unten den Menüpunkt Über Thunderbird.
Klickst Du diesen Menüpunkt an, dann öffnet sich ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0). Diese Ziffernfolge bezeichnet die Version Deines Thunderbird.
Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo fra-wa,
du kopierst mindestens dieses Verzeichnis
[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
vollständig an einen anderen sicheren Ort (Dein Backup-Medium).
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuervogel, das war sehr hilfreich. also ich habe 13.0.1. Die Sicherung probiere ich gleich aus. Danke.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.