Hallo Claire,
Danke für deine nette Mail. Ich helfe anderen Users, weil es mir Freude macht. Als ich mit dem Computer angefangen habe, hat man auch mir sehr viel in Foren geholfen und ohne dieses Wissen, könnte ich jetzt auch niemandem helfen.
Chaos hast du nicht angerichtet, da bin ich ganz was anderes gewöhnt.
Leider bin ich im Forum fast der einzige Helfer, der in Sachen HTML, Anhängen und Zeichenkodierungen einigermaßen durchblickt.
Nun zu deinem Problem, zu dem ich noch zahlreiche Fragen hätte:
Ich fand in deiner an mich gesendeten Mails so einige Ungereimtheiten, die sich auch teilweise in den Anhängen widerspiegelten.
Du hattest also die erste Mail ohne Anhänge versendet? Falls nicht, wäre der Teil nach den Nachrichtentext wichtig gewesen, du hättest also den privaten Teil bis auf einige wenige Sätze (zur Orientierung) löschen.
So kann ich nur Vermutungen anstellen.
1) Diese Deklarierung:
ist mir vollkommen unbekannt und muss in Verbindung mit Open Office (*.odt) stehen.
Außerdem ist Outlook 11 im Spiel und das sind keine guten Voraussetzungen für HTML-Mails und
Anhänge.
2)
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------000705050001060304050008"
X-Arcor-Antispam: SPF_NONE
X-ArcorSpamBlocker: Spamcount: 0 Sensitivity: 10
This is a multi-part message in MIME format.
--------------000705050001060304050008
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------------040204090700090109030106"
Alles anzeigen
dieses ist schon kein gesunder Mix und deutet auf Inkompatibilitäten Thunderbird <-> Outlook <-> Open Office hin.
Daher mein Tipp:
Du solltest du keine Mails als *HTML* senden oder empfangen, sondern nur Reintext verwenden. Dasselbe gilt für den Empfänger (deine Freundin).
Niemals Open Office in irgendeiner Weise involvieren und das Dateiformat *.odt absolut meiden.
Eine komplette Kompatibilität könnte man bei HTML nur erreichen, wenn beide Komponenten den gleichen Mailklienten benutzen würden (entweder nur Outlook oder nur Thunderbird). Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.
Gruß