Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Guten Tag zusammen!
Seit ich den Thunderbird letzte Woche abgeschossen habe, geht die Suche nicht mehr. Die Eingabe eines Suchwortes (das nachweislich im gewählten Ordner vorhanden ist) führt zu endlosem Suchen (ok, gefühlt endlos, ich habe nach 5 Minuten abgebrochen; da hätte schon längst eine erste Ergebnisrunde da sein müssen).
Die Datei global-messages-db.sqlite liegt im Profilverzeichnis und wird anscheinend auch aktualisiert (zeigt jedenfalls das heutige Datum für die letzte Bearbeitung an). Ein Start im abgesicherten Modus wie hier vorgeschlagen brachte keine Änderung. Und in diesem Fred habe ich auch nichts entdecken können, was mich weitergebrach hätte.
Falls mir jemand helfend die Augen öffnen könnte, wie ich meine Suchfunktion wieder aktivieren kann, wäre ich äußerst dankbar,
Mondlicht, hoffnungsvoll