Moin Leute,
ich bitte um eure Hilfe beim Umzug vom Notebook mit XP-SP3 auf ein Netbook mit Win7. Mit dem was ich bisher in den Suchefunktionen, Foren und Anleitungen gefunden habe komme ich leider nicht klar.
Zur Ausgangssituation: Auf dem Notebook lief die TB Version 3.xx. Diese habe ich in mehreren Schritten auf 13.0.1 gebracht. Soweit, so gut. Die Mails usw. wurden unter D:\user\Thunderbird abgelegt, um bei evtl erforderlichen Rücksicherungen von Laufwerk "C" die Daten nicht zu verlieren. Das lief alles super. Den Ordner "D:\user\Thunderbird" habe ich dann auf das Netbook nach c:\Benutzer\%Benutzername%\ kopiert.
Ich möchte den Ordner nicht in den Systemorder haben, da bei einer Rücksicherung des System die Mails nicht mehr vollständig sein können. Es heist, bei der Neuinstallation finder TB diesen Ordner. Ich habe mittlerweile so viel getestet, das kann man hier nicht so beschreiben, aber alles war vergebens. Die Mails und Einstellungen sollten in einem Orden landen, auf den ich jederzeit Zugriff habe, ohne in die Systemordner eingreifen zu müssen. Die Festplatte soll später (leider erst später möglich) noch eine D-Patition erhalten, damit Programme von Daten getrennt sind.
Ich bitte euch, mir zu helfen das Ziel zu erreichen, denn ich habe sehr sehr wenig Ahnung von Strukturen der PC-Systeme.
Gruß
Heino