Thunderbird Version: 5
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online/kompliziert
Hi Leute,
ich habe nen großes Problem. Ein Kunde von uns hatte mal einen lokalen IMAP-Server, der Mails von t-online abgeholt hat. Die Mails wurden dann auf dem t-online-Server gelöscht. Dann hat ein Client die Mails von diesem lokalen IMAP-Server abgeholt. Der Client war eingestellt, das alle Mails komplett inkl. Anhang runtergeladen werden.
Letztens ist dieser IMAP-Server abgeraucht, Daten sind hinüber. D.h. wir haben keinen Server mehr, auf dem die Mails liegen, nur noch auf dem Client. Das IMAP-Konto kann entsprechend nicht mehr auf den Server zugreifen und produziert Fehlermeldungen, wenn man auf einen Ordner klickt. Die meisten Mails kann man aber öffnen.
Wir haben einen neuen IMAP-Server aufgebaut, das Konto in Thunderbird eingebunden und wollten nun die Ordner-Struktur (sehr sehr viele Ordner mit sehr sehr vielen Unterordnern mit sehr sehr vielen Unterordnern ^^) vom alten Konto in das Neue kopieren.
Das klappt aber nicht vollständig. Der Kopiervorgang bricht immer nach einer Weile ab. Nach einiger Fehlersuche stellt sich heraus, das eben doch nicht alle Mails vollständig geladen worden sind vom Client. Bei der ersten Mail, die Thunderbird kopieren will, die nicht vollständig ist, bricht der Kopiervorgang ohne Fehlermeldung ab.
Ich habe dann versucht mit dem Addon "ImportExportTools" die Mails zu exportieren und dann zu importieren. Das klappt auch ansich, aber leider sind bei weitem nicht alle Mails importiert worden. Es fehlen auch Mails, die beim normalen Kopieren in Thunderbird ohne Probleme kopiert werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ordnerstruktur inkl. der Mails, ob vollständig oder nicht, komplett in das neue Konto zu kriegen?
Bin mit meinem Latein am Ende . . .
Danke,
Paul