Thunderbird-Version: 3.0.4
Betriebssystem + Version: Vista 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Web
Hallo,
ich wurde aufgefordert E-Mail zu kompriemieren.
Habe auf Abbrechen geklickt.
Seitdem ist die E_Mail weg.
Komme ich an diese Mail noch ran ?
Gruss Werner
Kompriemieren
-
- Erledigt
-
Werner99 -
29. Juni 2012 um 17:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ZitatKomme ich an diese Mail noch ran ?
Evtl. mit viel Glück.
Komprimieren in Thunderbird bedeutet das Löschen von der Festplatte der bereits gelöschten Mails.
D.h. die Mail ist erst dann gelöscht, wenn komprimiert wird. Das ist die Regel, denn beim normalen Löschen, werden Mails nur als gelöscht markiert.
Eigentlich ist das Komprimieren für den Ordner lebenswichtiger Vorgang, weil er diesen klein hält.
Wenn aber der Ordner schon korrupt ist, können merkwürdige Dinge passieren.
Ich kann dir dafür leider nur eine englische Anleitung geben (komprimieren=compact):
Lies ab hier:
3.2 Compacting does not seem to workWenn du mit dem Englisch nicht klar kommst, melde dich noch mal.
Gruß
-
Hi,
habe am PC einen neuen User (Werner1) angemeldet.
Anschießend den Ordner:
"C:\Users\Werner\AppData\Roaming\Thunderbird"
kopiert und in an neuer Stelle eingefügt.
"C:\Users\Werner1\AppData\Roaming\Thunderbird"
Anschließend habe ich Thunderbird unter (Werner1) neu installiert.
Leider ohne Erfolg.
Die E-Mail ist weg.
Ich hoffe ich habe die Anleitung richtig verstanden.
Gruss Werner -
Ich weiß jetzt nicht, warum du einen neuen Benutzer eingerichtet hast (ich bin hier zwar nicht ganz firm darin, aber es könnten ja Rechteprobleme dadurch auftauchen, wenn du eingeschränkte Rechte dort hast, oder?), poste mal den Inhalt der Datei profiles.ini.
Übrigens hättest du nur die dem Ordner entspr. Datei ohne Namen mit einem Editor öffnen können, um nach der Mail zu suchen. Vielleicht habe ich auch bei meiner Antwort etwas geschlafen.
Gruß -
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/9tyt2ake.default
Inhalt der gewünschten Datei.
E. -
Und ist der Profilname auch tatsächlich 9tyt2ake.default?
-
Habe den Datei-Inhalt nur kopiert.
W. -
Also du hast TB im 2. Benutzerkonto installiert und den Kontenassistenten beendet?
Dann den Inhalt des neues Profils gelöscht und den Inhalt des alten Profils über das neue kopiert?
Ist das so richtig? Du hattest TB dabei nicht gestartet?
Du hast das im 2. Konto mit Adminrechten getan?Gruß
-
Nee, hatte keine Admin - Rechte.
Habe erst den Thunderbird-Ordner unter dem neuen User eingefügt.
Dann Thunderbird installiert.
W. -
Was ist denn genau passiert, als du versucht hast, TB dort zu starten?
-
Was soll denn passiert sein.
Das Programm wurde normal gestartet.
Leider ohne die verschwundene E-Mail.
W. -
Du hast diese Mail auch nicht im Profil und einem Editor gefunden? Falls nicht, sehe ich keine Chance.
Gruß
-
Ist das zach! mrb, wenn es hier einen Preis für besondere Geduld zu vergeben gäbe, ich würde Dich glatt vorschlagen.
-
Hallo,
ja auf halben Wege klein beigeben, tue ich nicht. Ich lote auch die letzte Möglichkeit aus. Die geringen Aussichten hatte ich dir aber schon anfangs mitgeteilt.
Und da du ja auch einiges an Zeit aufgebracht hast, hast du das auch verdient.Allerdings habe ich auch etwas verdient: nämlich meinen Urlaub.
Darum kann ich deinen Thread für einige Zeit nicht mehr weiterführen.
Sei sicher, dieser Thread wird auch von anderen kompetenten Helfern hier mitgelesen, hätten die eine Idee, würden sie sich auch melden.Gruß
-
Da ich die Mail kenne könnte ich den Absender der E-Mail bitten mir diese Mail nochmal zu senden.
Werde ich auch machen.
Habe mich nur über Thunderbird gewundert.
Er fordert mich auf die E-Mail zu komprimieren, ich klicke auf Abbrechen und die Mail ist weg.
Gruß Werner -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.