Thunderbird-Version: Aktuellste
Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro - 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo Zusammen,
seit Gestern kann ich meine Emails nicht mehr abrufen (GMX), folgende Meldung kommt:
Zitat
"Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: hack attempt, login temporarily disabled for this ip"
Habe auch schon die anderen Threads dazu gelesen und auch schon versucht, GMX zu kontaktieren.
Per Telefon war es bisher unmöglich.
Dafür habe ich eine Email erhalten mit folgendem Text:
ZitatDer von Ihnen beschriebene Hinweis tritt auf, wenn über die betroffene IP-Adresse mehrere fehlerhafte Login-Versuche auf unsere Systeme registriert wurden.
Dies deutet auf eine Brute-Force-Attacke hin, weshalb die betroffene IP-Adresse temporär für den Login gesperrt wurde.
Bitte beachten Sie, dass dadurch nicht Ihr GMX Account gesperrt wird. Die Sperre bezieht sich ausschließlich auf die IP-Adresse.
Üblich ist dies in Firmennetzwerken oder bei Verwendung eines UMTS-Sticks.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine solche Sperre aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft aufheben können.
Ich hatte mehrere Konten in TB (um die 8stk). Waren wohl zu viele, so dass die häufigen Abfragen zur IP Sperre geführt haben.
Nun schreibt der GMX Mensch, dass man die Sperre nicht dauerhaft aufheben kann. Also kann ich quasi nie wieder über den Rechner Zuhause meine Mails in TB abrufen.. ist das deren ernst? Ich nutze die GMX Konten teilweise schon seit über 10 Jahren, daher könnt ihr euch vorstellen, wie nervig das jetzt ist.
Meine Frage nun, kann ich diese IP Sperre umgehen? Ich habe ja nichts illegales getan und kann auch woanders meine Mails abrufen, nur Zuhause nicht..
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen,
vielen Dank!
beshooo