[b]13.0.1
[b]Win XP SP3
[b]Imap
[b]webmail.fh-aachen.de
Hallo,
wenn ich durch Doppelklick auf eine Nachricht diese ganzseitig lese, wie komme ich dann zur nächsten Nachricht?
Viele Grüße
honis56
[b]13.0.1
[b]Win XP SP3
[b]Imap
[b]webmail.fh-aachen.de
Hallo,
wenn ich durch Doppelklick auf eine Nachricht diese ganzseitig lese, wie komme ich dann zur nächsten Nachricht?
Viele Grüße
honis56
Hallo,
Navigation - Nächste - Nachricht
Gruß
Herbert
Hallo,
schau mal in der Menüleiste auf "Navigation".
Dort stehen die Tastaturkürzel dafür oder du nimmst die Menüauswahl.
"F" (=forward) vorwärts und "B" (backwards). Evtl. musst du deinen Blickwinkel neu ausrichten, wenn du nach Datum sortiert hast.
Gruß
Hallo,
danke für die Antworten.
Finde ich aber sehr umständlich. Wäre es nicht besser, einen Button in der Menüleiste zu integrieren?
Viele Grüße
Hallo,
warum ziehst Du nicht die beiden Buttons 'Vorherige' und 'Nächste' über Anpassen in die Hauptsymbolleiste?
Gruß
Herbert
Herbert:
Ich bin mir nicht sicher (und will es auch nicht austesten) ob diese Buttons bereits im "blanken" Thunderbird vorhanden sind. Auf jeden Fall sind sie nach der Installation des Add-on "MagicSLR" verfügbar und sie funktionieren auch.
ZitatFinde ich aber sehr umständlich. Wäre es nicht besser, einen Button in der Menüleiste zu integrieren?
Ich wage zu bezweifeln, dass das Betätigen eines Buttons nach Mausschubser-Art einfacher/bequemer/schneller ist, als einen einzigen Buchstaben auf der Tastatur einzuhacken.
OK, man muss sich diese beiden Buchstaben nicht merken ... .
MfG Peter
edit: einen Tappfühler korrigiert.
Hallo Peter,
MagicSKR habe ich nicht, aber die beiden Buttons, kann aber nicht ausschließen, dass ein anderes Add-On diese mitgebracht haben.
Der Fragesteller möchte aber ausdrücklich Button in Menüleiste!,
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
fasse meine Bemerkung an dich bitte nicht als Kritik auf. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mir nicht sicher bin, woher ich die beiden Buttons habe. "Fürsorgegründe", damit sich der TE nicht "totsucht"
Ich habe auch nichts dagegen (warum auch ...) wenn jemand die Mausschubser-Art bevorzugt. Habe ja selbst die beiden Buttons in Nutzung, wenn ich denn gerade mal die Maus in der Hand habe. Nur wenn nicht, dann sind Tastenkombinationen allemal schneller.
OK?
MfG Peter
Hallo,
Zitat von "hsproedt"
MagicSKR habe ich nicht, aber die beiden Buttons, kann aber nicht ausschließen, dass ein anderes Add-On diese mitgebracht haben.
Peter meinte sicherlich MagicSLR.
Hallo zusammen,
ich habe auch nicht MagicSLR.
Ich habe die Bemerkung auch nicht als Kritik empfunden, bin aber absoluter Mausschubser!
Die beiden Buttons verwende ich trotzdem nicht, geht auch anders.
Gruß
Herbert