Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Guten Morgen,
nachdem ich alle vorhandenen Ordner meines TB-Kontos habe komprimieren lassen, war der Posteingang (Inbox) plötzlich leer – über 1500 Mails verschwunden! Ich habe ein bißchen recherchiert und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. (Dass man den Inhalt des Inbox-Ordners regelmäßig löschen/komprimieren und die Mails in andere Ordner verschieben soll habe ich jetzt zur Kenntnis genommen.)
Erste Analyse: Die Mbox-Datei „Inbox“ war komplett verschwunden, nur der Index „Inbox.msf“ war noch da.
Als jemand, der seit Jahren regelmäßig seine Dateien auf externer Festplatte sichert, wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Jedoch: Auch beim Backup war die Inbox-Datei verschwunden! Nun, auch nicht so schlimm, dachte ich, es gibt noch den Windows-Suche-Ordner „Inbox.mozmsgs“, in dem offensichtlich alle Mails als Einzeldateien gespeichert sind. Mit „ImportExportTools“ habe ich alle Mails in TB reimportiert – mit Erfolg, dachte ich. Meine Freude war nur jedoch nur von kurzer Dauer, denn es waren zwar alle Mails, aber keine Mailanlagen mehr vorhanden, die bei mir aber besonders wichtig sind, da ich mir häufig ebensolche vom Büro aus nach Hause schicke.
Handelt es sich um einen unwiderruflichen Datenverlust oder kann ich hier noch etwas unternehmen, um meine Mails mit den Anhängen zurückzubekommen?
MfG
pixxma