Thunderbird-Version: TB 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, all-inkl, googlemail
Liebe Fachleute,
seit gestern nachmittag führt jeder Versuch, E-Mails abzurufen, zu einem völligen Programmabsturz. Betroffen sind sowohl meine POP3- als auch IMAP-Konten, und zwar nicht nur beim automatischen Abruf beim Programmstart, sondern auch beim manuellen Abrufen von Mails. Ich kann mich nicht entsinnen, zeitnah irgendwelche Einstellungen bei den Mailfunktionen geändert zu haben, die zu den Problemen führen könnten. Allerdings habe ich etliche Mails gelöscht und die Ordner anschließend von Hand komprimiert. (Das habe ich in der Vergangenheit aber schon häufiger getan, ohne dass es zu Problemen gekommen wäre.) Können dabei Ordner korrumpiert worden sein? Wenn ja: Wie lassen sie sich reparieren? (Von meinem Laptop aus habe ich keine Probleme POP3-/IMAP-Mails abzurufen.)
Andere Aktionen, die im zeitlichen Umfeld des Problems ausgeführt wurden:
* Einrichten von GoogleCalendar-Zugriffen in Lightning
* Umfangreiche Aufräumarbeiten im Adressbuch
Bin mal gespannt, ob hier jemand eine Idee hat, was bei mir los ist
Für jeden Hinweis dankt schon jetzt aus voller Brust
Andreas Schlenger.