Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Addons: Enigmail 1.4.3, Lightning 1.5.2, MinimizeToTray revived 1.0.1
Hallo zusammen,
Ich habe hier gerade ein kleines Problem. Ich habe vorhin eine Mail bekommen mit 13 Fotos, 22,5 mb. In Thunderbird konnte ich die Mail öffnen, aber der Anhang wurde nicht geladen, die Klammer verschwand wie auch die Daten "von", "Betreff" und "an". Es war also nur noch der einfache Text vorhanden.
Bin dann auf die Gmail-Seite gegangen und wollte gucken ob dort der Anhang da ist. Dort war alles in Ordnung und ich konnte die Fotos runterladen.
Bin dann zurück zu Thunderbird und habe die Mail in den passenden Ordner verschoben, die Klammer für den Anhang war dort dann wieder da, aber wenn ich auf die Mail geklickt hatte fehlte wieder alles. Hab die Mail dann nochmal zurück in den Posteingang verschoben, wieder das gleiche. Dann wollte ich die Mail nochmal in den richtigen Ordner verschieben und jetzt ist sie ganz verschwunden. Sowohl in Thunderbird als auch direkt in Gmail.
Wenn ich aber nach der Mail suche findet er sie, siehe Anhang. Die obere Mail die dort zu sehen ist ist aus dem Postausgang. Die zweite Mail ist die um die es geht. Klicke ich aber dort auf den Betreff "Thanks for the card from Hongkong" ist die Mail nicht vorhanden.
Weiß jemand was das hier jetzt für ein Fehler ist?
Ich habe zwar die Fotos, trotzdem würde mich interessieren was da schief geht. Eine andere Mail mit vielen Fotos kam ohne Probleme vor ein paar Wochen an.
edit: Fast vergessen, im Quelltext stand am Ende eine ellenlange Zeichenkombination. Das dürfte der Anhang gewesen sein.