Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): glaube, beide (wie erkenne ich das?)
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
Hallo,
ich habe nach einem Update am 10.07 2012 meiner Portablen Thunderbird- Version die Nase gestrichen voll. Ich habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht, das Programm wie gewohnt wiederherzustellen oder Fragen ans Forum zu formulieren und die AWs zu verstehen. Nutze das Programm schon seit 4 Jahren ohne größere Probleme.
Jetzt: nur noch vier Order zu sehen: Posteingang, Junk (nur die neuen Junk-Nachrichten im gerade neu angelegten Orner, obwohl es einen gab vorher), Papierkorb und Postausgang. Meine alten Mailordner im Profil sind aber noch da im Programm beim Nachschauen dort zu finden:
\Tragbare Anwendungen\Thunderbird\Data\profile\Mail\Local Folders\Archivordner.sbd\
Beim Versenden neuer Nachrichten erscheint immer nicht versendet mit dem Fenster, dass im Ordner send gespeichert wird, aber es dreht sich wund. Versendet wurde aber!
Frage: Wie komme ich an meine alten Nachrichten und kann ich sie eventuell auch in die früher benutzte ungeliebte Anwendung von Ms Outlook laden, um überhaupt nochmals an meine gespeicherten Daten zu kommen?
Wieso mußte ich mit dem Update auch meine tragbare Version von Sunbird (ältere Version- nicht Ligthening- damit kam ich auch nicht klar) updaten, so dass dort genauso fast alle gespeicherten Daten (Termine) verschschwunden sind?
:aerger:
Mit den bisherigen Hilfeangeboten konnte ich wenig anfangen, da ich wie gesagt nur etwas besere Laien-PC-Kenntnisse habe und auch kein PC-Fachenglisch verstehe. Oder ist das neue Programm eh nur für Profis gedacht?
Bitte, bitte um verständliche und verwertbare AWs- bin auch bereit, falls mir wirklich jemand helfen will - eventuell über eine remote-Verbindung- zu kommunizieren. :flehan:
Danke vorab
Udo
Edit: Die "bisherigen Hilfsangebote" beziehen sich auf folgenden Thread: Thunderbird portable-persönliche Einstellungen verschwunden Mod. graba