Moin,
ich betreibe ein Konto seit einiger Zeit mit IMAP. Jetzt möchte ich wieder zurückkehren zu POP. Ändere ich die Parameter unter den Servereinstellungen bleibt aber trotzdem in der Überschrift IMAP stehen. Ich möchte das Konto aber nicht löschen und als POP wieder ganz neu erstellen müssen.
Weiß jemand, wie mir die Umstellung so gelingt, dass meine ganzen Emails und Einstellungen erhalten bleiben?
Von IMAP auf POP verlustfrei umstellen
-
- Erledigt
-
herbi -
19. Juli 2012 um 15:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ein Wechsel von IMAP nach POP oder umgekehrt ist nicht möglich.
Du musst das jeweilige Konto neu anlegen und dann das alte entfernen oder parallel weiterlaufen lassen.
Allerdings frage ich mich, warum du das userunfreundliche POP wieder haben möchte.
Welche Gründe hast du?Gruß
-
durch eigene Schusseligkeit sind mir schon einige wichtige Emails abhanden gekommen, weil ich sie gelöscht hatte. Bei POP passiert das nicht, weil sie bei Yahoo unbegrenzt gespeichert werden und ich immer wieder auf sie zurück greifen kann.
-
Darum soll man ja auch bei Abruf der Mails diese in einen lokalen Ordner per Filter kopieren lassen, dort hat der Server keinen Zugriff.
Aber selbst bei einem Löschen auf dem Server, müssten sie noch im Profil vorhanden sein.
Dazu lädt man sich das Add-on RecoverDeletedMessages
herunter und versucht die gelöschten Mails wieder zurückzuholen.
.Voraussetzung:
man benutzt die original Einstellung des Kontos (Nachrichten bereithalten)
und man hat nicht komprimiert.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.