Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Win7 (64bit)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hier noch eine Verständnisfrage zum Imoprieren/Eportieren von Mails.
Wenn ich Mails aus dem Incredimail Profil Ordner exportieren will, werden mir dort einmal imm-Dateien und imh-Dateien angezeigt. Bisher habe ich immer die imm- Dateien aus dem IM exportiert und in TB imoportiert. Da alles soweit geklappt hat, frage ich mich, für was die imh-Dateien sind.
Wenn ich eine imh-Datei mit dem Incredimail Message Extractor exportiere, wird mir der gleiche Mailtext angezeigt wie beim Exportieren der jeweiligen imm-Datei.
Worin unterscheiden sich also eine imm- und eine imh-Datei? :nixweiss:
Und eine weitere Frage:
Da die importierten imm-Dateien nur den reinen Mailtext mit Header anzeigen, habe ich natürlich keine Möglichkeit eventuelle Anhänge die in bestimmten Mails angehängt waren zu öffnen, da die ganzen Anhänge im Incredimail Profil in eine Unterordner namens "Attachments" in enorm vielen einzelnen Unterordner einzeln gespeichert wurden.
Ist es möglich die im TB imoprtierten Mails mit den Attachments (Anhänge) zu verknüpfen, sodass man die Anhänge auch im TB öffnen kann. :gruebel:
Oder kann man sogar Mails samt Anhänge aus dem Incredimail exportieren und in TB imoprtieren? :nixweiss:
Vielen Dank im Vorraus. :zustimm: