Thunderbird-Version: 14.0 (wenn ich der Info unter "Hilfe - Über Thunderbird" glauben darf.
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): ??? popmail.t-online.de sowie pop1und1.de
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de; 1&1
Hallo Ihr Wissenden,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mir ist ganz negativ aufgefallen, dass beim Antworten zumindest teilweise nicht der komplette e-mail-Kopf des Original-e-mails übernommen wird.
So sollte es sein:
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Vortrag über die Grundlagen der archäologischen Grabungen für Laien
Datum: Wed, 25 Jul 2012 15:21:21 +0200 (CEST)
Von: Harald xxx M.A. <Harald.xxx@campus.yyylmu.de>
An: Denkmalverein Penzberg <vorstand@denkmaxxxxxxzberg.de>
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum
manchmal ist es aber auch so:
Am 25.07.2012 15:21, schrieb Harald Krause M.A.:
(und dann kommt schon sofort der Text)
Diese Anzeige ist oft (vielleicht immer, das habe ich noch nicht durchschaut) bei der Antwortfunktion, während dessen beim Weiterleiten der ganze Kopf - so wie ich es auch brauche! - (zumindest meist, ob immer, habe ich noch nicht durchschaut) übertragen wird, inklus. aller CC-Adressen.
Das ist sicher nur irgendwo eine Einstellungssache, vielleicht ein Haken der nicht gesetzt ist oder so was in der Richtung. Ich habe schon rumgesucht, aber nichts gefunden.
Könnt Ihr mir bitte helfen? Das wäre furchtbar nett, denn ich brauch ab und zu die Info, an wen das Original z.B. in CC ging. Und immer das Original-e-mail rauszusuchen, ist furchtbar zeitaufwendig.
Also: wo muss ich hinklicken, damit auch beim RE: der komplette e-mail-Kopf erscheint?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Abend wünscht
Alexander Peren