Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP :
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Habe ein neues Laptop und möchte von der intakten Festplatte des defekten Laptops die Adressen und nicht gelöschten eMails übernehmen. In welcher Datei kann ich diese Finden? Alle Suche bis jetzt erfolglos. Beide Systeme Windows 7.
Adressen und eMail übernahme auf neuen PC
-
- Erledigt
-
mememe -
2. August 2012 um 12:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo mememe (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, diese Informationen sind streng geheim und daher müssen wir sie in unserer Anleitung verstecken. Damit rechnet ja keine(r).
Gruß
slengfe -
Einen angenehmen Tag! Danke für den Hinweis mit der Keule. Kann jedoch weder profiles.ini bzw. registry.dat finden. Habe Thunderbird auf dem neuen gelöscht, und die Ordner MozillaThunderbird und Mozilla Maintenence Service von der alten Festplatte übernommen und Thunderbird von da gestartet. Es erscheinen jedoch nur die aktuellen Mails und auch nicht die gespeicherten Adressen. Für weitere Tipps, mit oder ohne Keule, danke ich schon im Voraus. Mit liebem Gruß me.
-
Hallo und danke, kann jedoch weder die nicht gelöschten eMails noch das Adressbuch, trotz aller gelesenen Forumseinträgen, finden, also nicht übertragen oder aufmachen. Bitte dringend um Hilfe! Gruß me
-
Zitat von "mememe"
Bitte dringend um Hilfe!
Hallowarum beantwortest Du dann die Fragen nach Deinem System nicht? Denk mal nach: suchst Du eine Antwort oder wir?
Gruß Ingo
-
Hallo, beide Windows7/64 Home, mehr weiß ich leider nicht. komme mit dem Forum auch kaum klar, es werden 4Antworten angezeigt aber finde nur zwei. Gruß me
-
Zitat von "mememe"
beide Windows7/64 Home, mehr weiß ich leider nicht.
HalloStart - Suchen - "%appdata%\Thunderbird\Profiles" (inklusive der Anführungszeichen). Es sollte sich der Arbeitsplatz mit Deinem Profilordner öffnen. Wie viele Ordner werden angezeigt?
Gruß Ingo
-
Hallo, nur die bereits genannten Ordner mit vielen Dateien, jedoch nicht die appdata und auch nicht irgendetwas mit profiles. Gruß me
-
Hallo,
die Datei profiles.ini liegt unterhalb des Profilordners im Ordner Thunderbird. Das könnte für Dich interessant sein: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gruß
slengfe -
Hallo,
bitte stelle in den Ordneroptionen so ein, dass alle Dateien/Ordner auch versteckte und die vom System angezeigt werden. Dasselbe machst du mit der Suchfunktion (Reiter rechts daneben).
Und jetzt mache eine Suche nach profiles.ini, die gibt es nämlich nur max. zweimal auf deinem System, eine für Firefox und die andere für Thunderbird.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.