Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
Hallo, ich finde den Profilmanager nicht, ich habe im Startmenü schon alles versucht. Der Pc sucht und dann kommt nichts.
Ich möchte mein altes Profil, das ich auf der usb platte habe aussuchen.
Gruß
rossmannp
Profilmanager wird nicht gefunden
-
- Erledigt
-
rossmannp -
4. August 2012 um 12:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitatich finde den Profilmanager nicht, ich habe im Startmenü schon alles versucht
Was hast du genau versucht? Bitte den genauen Text hierher kopieren.
Du hast Win7 64-bit?Gruß
-
Hallo, ich habe 2 Pc der eine 64 bit der andere win7 32 bit. Ich habe im Start win, wo alle Programme angezeigt sind ganz unten
ich weiss jetzt nicht wie das heisst, thunderbird profilmanger eingeben, Dies wurde oben im Start auch angezeigt, es passiert
außer einem Moment der Suche gar nichts wenn ich drauf klicke, bei beiden Pcs.
Gruß
rossmannp -
Zitat
thunderbird profilmanger
So kann das nicht gehen.
versuche es mit thunderbird -p
oder thunderbird -profilmanagerEvtl. musst du den kompletten Pfad eingeben wie in Win7 64-bit:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
Da der Pfad Leerzeichen enthält, muss er in Anführungsstrichen stehen.
Und Thunderbird muss geschlossen sein.
Gruß -
Hallo und Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das werde ich probieren.
Hallo das klappt aber nur unter dos Eingabe!?
Gruß
rossmannp -
Hallo rossmannp,
Zitat von "rossmannp"
Hallo das klappt aber nur unter dos Eingabe!?Mausschubser können selbstverständlich auch die bunte Startverknüpfung editieren und die Änderung darin vornehmen.
Oder eine neue Startverknüpfung gemäß des Hinweises von mrb anlegen. (Und dieser den Namen "Thunderbird Profilmanager" geben)Wer nicht auf die Maus fixiert ist, macht das in der "Eingabeaufforderung" (was du "dos" nennst ...).
Oder in der grafischen Befehlseingabe, deren Name mir als Nicht-WinDOSen-Nutzer gerade nicht einfällt.MfG Peter
-
Hallo ein bisschen was wird wohl noch hängengeblieben sein seit 1981.
Gruß
rossmannp -
Da ich auch den genauen´Namen für die Befehlseingabe nicht weiß, du erreichst sie schnell über die Tasten Win+R.
Es handelt sich nicht um die sog. DOS Eingabeaufforderung, wie Peter_Lehmann schon ausgeführt hat.Gruß
-
Zitat von "mrb"
Da ich auch den genauen´Namen für die Befehlseingabe nicht weiß
Halloich kenne dafür auch keine spezielle Bezeichnung außer dem "Dialogfeld Ausführen".
Tastenkombinationen für Windows
Tastenkombinationen für Windows
Zitat
du erreichst sie schnell über die Tasten Win+R.
Es handelt sich nicht um die sog. DOS Eingabeaufforderung
Beides korrekt. Daneben gibt es ab Wixxa auch noch Start - Suchen, das genauso Befehle annimmt. In beiden Fällen kann mit "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole ("Eingabeaufforderung" bzw. "DOS-Fenster") aufgerufen werden.Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.