Hi Leute,
Ende letzten Jahres bekam ich einen neuen Computer auf den ich Thunderbird 9 installierte, dazu auch lightning und zwei Sprachpakete. Ich habe mehrere Emailkonten angelegt. Funktionierte alles wunderbar, ich machte Updates bis Version 13.
Heute morgen wollte ich wie immer Thunderbird starten aber es kam gleich der Absturzmelder. Neustart von Windows brachte auch nichts. Safemode startet auch nicht.
Ich habe auch schon mal die Datei Parentlock entfernt ( laß ich hier irgendwo ) was aber auch nichts brachte.
Also habe ich die Profile gespeichert, dann TB 14 runtergeladen, installiert, gestartet... das Gleiche wieder. Dann den ganzen Thunderbirdordner gelöscht, wo also Profile usw. drin sind. TB startete aber natürlich ohne Inhalte, was Kalender, Emailkonten, Emails angeht. Wieder beendet, Profile wieder in den Ordner geladen--- stürzt wieder ab. Ich löschte dann aus dem Profil mal den Lightning aber ohne Erfolg. Schließlich löschte ich den ganzen Thunderbird Ordner wieder. Und wieder kam der Absturzmelder.
Wieder deinstalliert, neu installiert aber nun schmiert der Kram gleich wieder ab. Ich installierte dann TB 9 neu. Aber mit den alten Profilen kann der auch nichts anfangen. Der startet dann wieder aber ich komme an meine bisherigen Emails ja nicht mehr ran.
Aktueller Stand jetzt bei mir : Ich habe TB 14 wieder runter genommen, auch den Ordner Thunderbird gelöscht ( die alten Profile habe ich ja auf einem Stick gesichert ). Nun wieder TB 9 installiert und der läuft auch. Was ich natürlich jetzt nicht mehr habe sind meine ganzen Email Konten nebst den Emails. Wie kann ich das wieder hinbiegen? Bzw. kann man das überhaupt wieder hinbekommen?
Hilfe....
Grüße
Tom
Thunderbird Version 13, 14 versucht, jetzt 9:
Betriebssystem Windows XP SP2:
Emailkasten (POP / IMAP):
Emailanbieter AOL, Strato: