Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop.t-online.de
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
Hallo all Ihr Wissenden,
langsam bekomme ich Panik.
Ich habe neulich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass bei "Antworten" im e-mail-Kopf alle Adressen des Original-e-mails erscheinen (auch die CCs). Da habt Ihr mir mit einem Add-on geholfen.
Dadurch ist dann das Problem aufgetaucht, dass der automatische e-mail-Fuß verschwunden ist. Dieses Problem besteht weiter und hat sich jetzt weiter verschärft.
Wenn ich von meinen 4 e-mail-Adressen (alle pop; 2x t-online.de, 1x 1und1, 1x yahoo) eine auswähle, dann schreibt mir die Kiste den e-mail-Fuß drunter. Wenn ich dann merke, dass ich doch eine der anderen als Absender haben will, dann überschreibt er den angezeigten e-mail-Fuß nicht durch die neu ausgewählte (so wie es noch vor dem o.g. Add-On war), sondern hängt sie zusätzlich dazu. Lästig.
Diese Sachen betrafen bisher nur das "Antworten" bzw. "Allen antworten".
Nun ist seit heute ein weiteres ganz anderes Problem dazu gekommen. Das betrifft jetzt das "Weiterleiten":
Wenn ich jetzt ein e-mail weiterleiten will, welches folgende Struktur hat
Original-Kopf
Original-Text
Original-Fuß
so geht es ganz normal.
Wenn die Struktur aber ist
mein e-mail-Kopf
Antwort von mir auf Antwort von Empfänger
mein e-mail-Fuß
Empfänger-e-mail-Kopf
Antwort des Empfängers an mich
Empfänger-e-mail-Fuß
mein Original-e-mail-Kopf
mein Original-e-mail-Text
mein Original-e-mail-Fuß
so passiert seit heute beim Weiterleiten, dass nur das allererste e-mail (siehe fett gedruckter Teil hier ein paar Zeilen höher!) im Weitergeleitet e-mail erscheint. Das war bis gestern anders. Gab es da vielleicht irgend ein Update, von dem ich gar nichts gemerkt habe und das dieses Chaos anrichtet?
Ich bekomme wirklich Panik. Und bitte, bitte: es nützt mir rein gar nichts, wenn Ihr mir schreibt "bei mir funktioniert alles normal". Ich erbitte um Eure Hilfe und möchte auch erwähnen, dass ich den Team-Viewer installiert habe. Jemand, der sich gut auskennt, hat das evtl. in wenigen Sekunden - aber mir bereitet es schlaflose Nächte! Das ist eine riesige Fehlerquelle, die ich nicht brauchen kann!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Alexander